November 2019

Der Herbst hat Einzug gehalten und die Pferde verbringen nun die Tage auf dem Paddock und im Stall. Je nach Wetter und Laune. Über die Winterzeit werden keine Pferde mehr aufgenommen aber im Frühjahr stehen auch Boxen für die Wallachgruppe zur Verfügung.

Oktober 2019

Die neuen Pferde haben sich gut eingewöhnt. Leider lässt das Wetter zu Wünschen übrig und so müssen doch ein paar Projekte ins nächste Jahr verschoben werden. Trotz allem hoffen wir noch auf einen kleinen "Altweibersommer".

September 2019

Es wird langsam Herbst !  In der Ruhestandsgruppe steht ein Wechsel an. Aber auch das wird wieder mit Zeit und Geduld gelingen. Auch Hufpflege ist immer ein Thema und Hufpflegerin Julia Kissner steht mit Rat und Tat zur Seite. Gerade "Seniorenhufe" dürfen nicht vernachlässigt werden.

August 2019

Der August war wie jedes Jahr sehr arbeitsintensiv. Das restliche Heu und ganze Berge Stroh wurden trocken eingebracht. Die Blumeneinsaat um den Reitplatz ist aufgeblüht und die Insekten erfreuen sich daran.

Juli 2019

Eine kurze Verschnaufpause von der Hitze. Das Heu ist drin und somit sind wir für den Winter bestens gerüstet. Zu unserer Freude ist wieder ein Ruhestandspferd eingezogen. Wir hoffen es lebt sich gut ein - wir werden auf jeden Fall alles dafür tun.

Juni 2019

Die Heuernte ist eingebracht ! Große Erleichterung - denn in diesem Jahr war das Wetter nicht ganz so beständig. Doch es hat geklappt und die Qualität ist sehr gut. Für den nächsten Winter ist also bestens gesorgt.

Mai 2019

Der Mai ist gekommen und mit ihm der Regen und so mancher Sturm der um den Stall tobte. Die Neuankömmlinge sind integriert und auch schon auf der Weide. Ein friedvolles Miteinander, das immer wieder schön anzusehen ist. So kommt "Mann" auch zu seiner wohlverdienten Pause.

März / April 2019

Die Arbeit auf den Wiesen und Weiden ist bereits abgeschlossen. Und wie bestellt kommt der lang ersehnte Regen. Nun steht einem gesunden Wachstum nichts im Weg. Doch bevor die Pferde aufs Grün dürfen ist noch eine große Weidezaun -Kontrolle angesagt. Ist das erledigt freuen wir uns auf den schönsten Moment des Jahres - den ersten Gang auf die grüne Weide !

Januar / Februar 2019

Das neue Jahr hat Einzug gehalten mit Schnee und Eis wie es sich für einen Winter gehört. Dank der neuen Ringleitung gab es kein Problem mit den frostigen Nächten und eingefrorenem Wasser. Auch die Spaltenböden in beiden Pferdegruppen haben sich bewährt. Sie konnten eisfrei gehalten werden und die Pferde konnten immer raus. Stehts gefüllte Futterraufen und Birkenzweige sorgten für Ruhe und Abwechslung.
Doch bei aller Fürsorge für die Pferde nimmt das Leben seinen Lauf. Die Älteste in der Ruhestandsgruppe hat ihren letzten Weg angetreten und wir alle werden noch oft an die liebe "Oma" denken.

November / Dezember 2018

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Es wurde noch einiges geschafft. Zwei große Futterraufen wurden gebaut und die neue Ringleitung ist auch fast fertig. Mit einer schönen Jahresabschlussfeier mit der Stallgemeinschaft endet das Jahr und so wünschen wir allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr !   Ihre Familie Eisele

Oktober 2018

Durch die Erweiterung des Offenstalls können wieder Ruhestandspferde aufgenommen werden. Also, einfach anrufen und vorbei kommen.

September 2018

Noch immer ist viel zu trocken. Es will einfach nicht regnen. Das Gras wächst dem entsprechend langsam. Da nützt auch die gute Planung für die Weiden nichts. So ist das mit der Natur und mit dem Wetter. Aber dafür war das Wetter ideal um den Reitplatz und das Drumherum auf Vordermann zu bringen. Gemeinsam mit der Stallgemeinschaft und schwerem Gerät war es zu schaffen. Vielen Dank auf diesem Weg !

August 2018

Die Hitze hat uns alle fest im Griff. Die Pferde gehen Nachts raus und über Tag ziehen sie sich in den kühlen Stall zurück. Kein Regen in Sicht und wenn ein paar Tropfen fallen ist es nicht der Rede wert.

Juli 2018

Die Heuernte war spitze ! Es ist also für den Winter bestens gesorgt. Die Arbeiten am Paddock sind fast beendet und es können wieder Pferde in die Gruppe aufgenommen werden.

Juni 2018

Im Moment wird schon am Außenbereich vom Offenstall gearbeitet. Der Fressbereich wird vom Ruhebereich getrennt. So bleiben die Ruhestandspferde in Bewegung denn: "Wer rastet der rostet".
Dann steht ja noch die Heuernte vor der Tür. Wir hoffen alle auf gutes Wetter !

Mai 2018

Die Weidesaison hat begonnen! Für Mensch und Pferd ein Höhepunkt des Jahres. Es ist eine Freude dabei zu sein. Schaut Euch die neuen Bilder an!

April 2018

Weidepflege steht an. Und dann werden noch die Zäune kontrolliert, damit alles gut läuft in der neuen Weidesaison. Nur ein bisschen Regen wäre nicht schlecht gewesen.

März 2018

Wir sind alle gut über den Winter gekommen ! Die Pferde sind gesund und munter zur Freude ihrer Besitzer und natürlich auch zur Freude von uns, der ganzen Familie Eisele.

Februar 2018

Winterzeit - Infozeit , also wird die Messe Pferd Bodensee in Friedrichshafen natürlich genutzt. Es ist die beste Gelegenheit sich über alles zu informieren rund um die Pferdehaltung.

Januar 2018

Weiterbildung und Information ist wichtig ! Also ging es in Begleitung unserer Tierheilpraktikerin nach Biberach ins Landratsamt. Dort besuchten wir die Informationsveranstaltung für Pferdehalter zu Qualitätssicherungsmaßnahmen in der Pferdehaltung, neuen Tierwohlparametern, Boxenstall und Laufstall im Vergleich.
Eine gelungene Veranstaltung, mit viel Infos und netten Pausengesprächen mit anderen Pferdehaltern.

Dezember 2017

Viel ist gebaut und neu gestaltet worden in diesem Jahr. Wir freuen uns, das alles was angepackt wurde gut gelungen ist. Es kehrt jetzt auch ein bisschen Ruhe ein. Der Winter hält Einzug und wir freuen uns schon auf den Frühling, wenn wir alle Pferde wieder auf die grünen Weiden lassen können.
Wir wünschen Euch allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr !

Ihre Familie Eisele